Montag, 15. August 2011

Neue Duftmarke in Leuven hinterlassen :)

Kompletter Bericht folgt morgen - hier erstmal der Text, der auch auf unserer Vereinshomepage zu lesen sein wird:

"Nach der bescheidenen Vorstellung bei den Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende wollte Christoph zeigen, dass das 3-wöchige Höhentrainingslager in St. Moritz nicht ganz umsonst war. Am Samstagabend startete er im B-Race beim "Meeting voor Mon" in Leuven im Rahmen des Flanders Cup. Beim international gesehen top-besetzten Meeting - so lief Christophs Jahrgangskollege Jonathan Borlee mit 32,10'' bspw. neuen Belgischen Rekord und eine internationale Topzeit - lief er ein konstantes, schnelles Rennen über die 7 1/2 Stadionrunden. Bei perfekten äußeren Bedingungen spulte Christoph die ersten beiden Kilometer in 2:51' und 2:50' ab, ehe er auf der letzten Runde mit sehr flotten letzten 200m in knapp unter 30,0'' die angepeilte Zeit sub 8:30' sicherstellte. Christoph belegte mit 8:28,89min den 6. Platz in seinem Lauf und fixierte damit neben einer klaren neuen Bestzeit (8:41' aus 2009) auch neuen Vereinsrekord über diese Distanz! Außerdem setzt er sich mit der Zeit an die 2. Stelle der heurigen ÖLV-Jahresbestenliste!
Bleibt zu hoffen, dass das gewonnene Selbstvertrauen ihm auch bei den kommenden Rennen Flügel verleiht!"