Freitag, 18. Mai 2012

Vereinsmeisterschaften 2012

1. Platz 3000 m in 8:58' - Pflicht durch das Erreichen des Punktemaximums für den Verein erfüllt!

Leider nur 4. Platz (denkbar knapp!) mit dem DSG Volksbank Wien Männer Team!


Nachträglicher Bericht:

Der 3er war von Anfang an ein echtes Bummelrennen! Der erste Kilometer in circa 3:10' - immer an Position 1 laufend passierten wir die 2000 m Marke in 6:10'. Am letzten Kilometer machte ich dann stätig mehr Druck, konnte den bayrischen SVSler Lukas Kellner locker abschütteln und am Ende immerhin noch sub 9:00' in 8:58,39 min finishen - ohne jemals wirklich echt "drinnen stehen" zu müssen. Besonders gefreut hab ich mich über die neue pB von Trainingskollegen Roland Fencl in 9:14,25 min - herzlichen Glückwunsch!

Generell spreche ich allen DSGlern meine Glückwünsche aus - vor allem den U16 Burschen und den Frauen, die jeweils auf Platz 3 landeten! Alles in allem also ein gelungener Saisonauftakt des gesamten Vereins - nächstes Jahr stehen wir Männer dann auch wieder am Podest! ;)